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Mitteilung |
Baschan registriert
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Gesendet: 5 Mar 2005 18:06:36
gehe ich richtig in der annahme, das das beleg script für die prüfung zum bestehen des belegs verwendet wird?
und da wird versucht, LukeWallwalker2 zu laden, ist an dem was anders als an dem normalen, den wir zum testen haben?
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roland registriert
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Gesendet: 6 Mar 2005 17:06:52
Hallo, Baschan!
Es sollte eigentlich nicht mehr existieren, keine ahnung wie es in die neue version rein gerutscht ist, wir werden das Tournament script verwenden.
Gruß,
Roland
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Baschan registriert
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Gesendet: 6 Mar 2005 19:43:56
ach so, kann auch sein, dass ich das noch von einer älteren version da drin hatte.
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schnueptus registriert
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Gesendet: 6 Mar 2005 20:40:38
aber was ich mich frage warum die exit time auf 5000 runtergesetzt wurde, es war doch mal 18 000 angedacht, naja aber bei 5000 finde ich irgendwie wenig, manchmal kann man da noch garnicht richtig los legen :/
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Baschan registriert
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Gesendet: 6 Mar 2005 22:47:56
finde ich auch, das das was wenig ist, vielleicht ändert sich da ja noch was. vielleicht dauert sonst aber auch das turnier zu lange, wenn man immer bis zB 18000 spielen würde.
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larsonmars Admin
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Gesendet: 7 Mar 2005 00:54:51
Ja also das Problem wird wirklich die Zeit sein. Ich mein es sind über 120 Teilnehmer insgesammt. Leider müssen wir damit rechnen, dass jedes Spiel wenigstens bis zum Suddendeath läuft. Bei 4 Spielern macht das bei einer Maxrechenzeit von 100ms satte 100ms*4*7000=2800000ms=47min als angenommene obere Schranke. Leider können wir auch nicht unendlich über die sun-Rechner verfügen, immerhin sind die, wenn der Wettbewerb läuft ja quasi blockiert. Bei der Anzahl Teilnehmer müssen wir unheimlich viele Spiele machen. Je mehr Spiele desto fairer wird irgendwo der Wettbewerb. Dass nicht jeder gegen jeden spielen kann, dürfte klar sein. das wären 4 aus 124 also 9381251 Spiele. Das würde bei 47 Minuten pro Spiel weit über 800 Jahre (reine Spielzeit) dauern....Bis dahin hat man das Rad zum zweiten mal erfunden...
Vielleicht gibt es ja was Progressives für die guten Spieler nachher beim viertel oder Halbfinale malsehn. Wird noch alles auf der Webseite stehen.
Am Anfang werden wir sicherlich sieben, was auch Sinn macht, da viele sowieso nur den Schein haben wollen.
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schnueptus registriert
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Gesendet: 7 Mar 2005 12:19:54
also ich glaube deine rechnung kann nicht so wirklich hinhauen weil 100*4*7000 beinhaltet 2 aussagen die den bisherigen regeln wiedersprechen! denn 1 die 7000 spielzüge werden auf die 4 spieler aufgeteilt das heiß jede schlange trifft durchschnittlich 7000 / 4 = 1750 runden für die Schlange. Und dann stellt sich die frage wie werden die rechenzeit nun aufgeteilt? es hies doch wenn die schlange öfters dran ist hat sie weniger rechenzeit? ok für den durchschnittlichen wert ist das egal, aber deshalb kann man doch nicht 100*spielrunden nehmen oder?
oder habe ich das alles falsch verstanden?
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larsonmars Admin
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Gesendet: 7 Mar 2005 22:33:20
In einem Spielzug (1 Zyklus) dürfen alle einmal 100ms ms = Millisekunden) rechnen (heißt nicht, dass sie sich bewegen müssen).
Ich geb zu die Rechnung ist etwas pessimistisch weil da ja im Prinzip alle Permutationen drin stecken (ein absolut fairer Wettbewerb also) wenn nur gewährleistet sein soll, dass jeder irgendwie mal auf jeden trifft kann man das durch clevere Organisation mindern und auf die Rechner verteilt (Wir wissen noch nicht wieviele wir kriegen) teilt sich das auch noch etwas, aber es ist trotzdem verdammt viel. Wir halten euch auf dem Laufenden.
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schnueptus registriert
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Gesendet: 8 Mar 2005 00:02:38
ok gut zu wissen, danke für die erklärung! Also kann man wenn der gegner am zug eine "nebenrechnung" machen!
kann man dier rechenzeit auch irgendwie in den zug verlagern, in den man sich bewegt? wenn man weiß dann muss man ne aufwendige berechnung machen?
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larsonmars Admin
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Gesendet: 8 Mar 2005 02:23:15
nein das ist nicht der Sinn der Sache. Das Spiel soll 'konstant' schnell laufen. Es soll ja keine 'Haker' geben (das ganze soll zumindest an Echtzeit erinnern). Dafür habt ihr ja den statischen Speicher wo ihr euch was zwischenspeichern könnt. Eure Variablen werden ja nich gelöscht. Die Nebenrechnung kann man also z.B. auch sukzessive verfeinern, aber zumindest eben auch im eigentlichen Move dann nutzen, wenn man möchte... Eigentlich sollte das alles in der Anleitung stehen. Wirds wohl dann in der nächsten Ver. Roland is ja wieder da.
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